Silvester

Silvester naht und ich denke an dich,
weiß, dass ich dich an dem Tag ganz besonders doll vermiss´.
Wie sieht es bei euch im Himmel aus?
Gibt es oben auch nen leckren´ Gaumenschmaus?

Sitzt ihr auf euren Wolken und schaut den bunten Lichtern zu
oder seid ihr froh, wenn wieder ist ruh´?

So gern würde ich mit euch feiern,
euch von hier unten den bunten Himmel zeigen.
Anstoßen würd´ ich gern mit Kindersekt,
der lecker nach Erdbeer schmeckt.

Bodenfeuerwerk würden wir machen,
wir hätten sicher viel zu lachen.
Um Mitternacht dann das Feuerwerk ansehen,
mich freuen mit dir ins nächste Jahr zu gehen.

Stattdessen steh ich allein am Fenster mit Tränen in den Augen
und kann es immer noch nicht glauben.
Deine Füßchen durften nie auf der Erde verweile,
du musstest zu den Sternen eilen.

Du weißt, mein Kind, du wirst nie vergessen,
wie sehr ich dich vermisse, lässt sich nicht messen.
Ich wünsche mir, dass wir uns irgendwann wieder sehen,
und dann gemeinsam durch dein Wolkenland gehen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0