Gedichte für Sternenkinder und Sterneneltern

kleiner Stern
Kleiner Stern am Himmelzelt weit entfernt von dieser Welt. Ist mir so nah und doch sofern mit ihm im Himmel wär ich gern. Nachts da sehe ich sein licht, nur Tagsüber leuchtet er nicht. Darum liebe ich die Nacht so sehr, die Sehnsucht macht mein Herz so schwer. Wie dieser Stern so sollst du sein. Nachts im Traum da bist du mein. Der Stern kommt eines Tages nieder, und dann seh ich dich endlich wieder Verfasser Unbekannt

Der Himmel
Wenn du traurig bist in der Nacht , unser Sternchen am Himmel uns bewacht . Die Tränen der Trauer laufen über unser Gesicht , und dort oben im Himmel leuchtet euer Licht. Die Sterne am Himmel sie leuchten so klar , sie funkeln im dunklen Jahr für Jahr . Manchmal mit Wolken zugedeckt , damit unsere Leere und Trauer sie nicht weckt. Jeder Stern trägt seinen Baby-Sternennamen , seid gewiss , sie wissen wie lieb wir sie haben . Wir vermissen euch täglich und das Jahr für Jahr, unser größter...

Der geborgte Stern
Es war einmal ein kleiner Stern, der leuchtete am Himmel gern. Doch gern wollte er auch mal die Erde erblicken und ließ sich mit viel Schwung zu den Erdlingen schicken. Alle waren ganz entzückt. Die Ankunftsaktion war also geglückt! Wenig Gramm verteilt auf kleine Länge - oh je, was für eine schwache Menge. Der kleine Stern war ganz betrübt, hatte er sich schließlich so bemüht! Mühe alleine genügte nicht, das zeigte täglich dann das Licht. Hilfen kamen von allen Seiten, sollten...

1000 Sterne
Tausend kleine Sterne erhellen jede Nacht. Ein Jeder sieht sie gerne in ihrer klaren Pracht. Fühlen wir uns einsam, verloren auf dieser Welt - dann sehen wir nach oben, hinauf zum Sternenzelt. Dort gibt es einen Stern, der was besondres ist. Denn dort wohnt unser Sternchen, das unvergessen ist. Sein Licht dringt in die Seele, es erwärmt das Herz, kündet uns von Hoffnung, lindert unseren Schmerz. Und leuchtet um so heller, je mehr wir traurig sind, denn dann will es uns trösten, unser liebes...

Sternenparty
Wir fragen uns, tagein, tagaus: "Wie sieht eine Sternchenparty aus?" Mit dem Geheimnis ist's jetzt vorbei! Ich erzähls euch, ich war dabei. Wenn kleine Sternchen Party machen, dann gibts für alle was zu lachen. Alle Wolken werden zusammen geschoben, so lässt sich doch viel besser toben. Luftballon und Schmetterling, jedes noch so hübsche Ding feiert mit, das ist klar! Heut' ist Sternchenparty! Hurra! Kekse und Kakao gehen rund, und Fingerfarben kunterbunt. Malen einen Regenbogen an den...

Sternchentag
Wenn die Sonne über die Wolken spitzt, Sternchen schon auf dem Bettrand sitzt. Hat gewaschen Ohren und Gesicht, und vergaß auch die Hände nicht. Zum Frühstück gibts Marmeladenbrot, dazu Beerensaft, funkelndrot. Frische Milch gibts natürlich auch, und knusprig Cornflakes gar zu hauf. Jetzt aber nix wie raus zum toben! Das Wetter kann man hier nur loben. Nicht zu kalt und nicht zu heiss, immer richtig, wie man weis. Auf Wolken toben ist ganz famos, brauchst keine Schuhe, nackte Füße blos....

Sag mir, kleiner Engel
Sag mir, kleiner Engel, wo ist Deine Welt? Ist es dort bunt und schön, wie's Kindern gut gefällt? Wohnst Du kuschelig warm im hellen Wolkenhaus? Und wie sieht von dort oben ein Regenbogen aus? Sag mir, kleiner Engel, hast Du Freunde dort, und bist nicht allein an jenem fernen Ort? Spielt Ihr schön zusammen, ohne Zank und Streit? Erzählt Ihr Euch Geschichten vor der Schlafenszeit? Sag mir, kleiner Engel, träumst Du manchmal von mir? Kannst Du mich wirklich hören, wenn ich sprech' zu Dir?...

Im Tal des Regenbogens
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht. Musstest gehen, bist nun fort, weit weg an einem schönen Ort. Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freud gemacht, Dank sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle. Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall, Spielen, Toben, frohes Treiben - hier willst Du ganz sicher bleiben. Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort, eines Tages, Du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen. Dann, wenn wir...

Kleines Seelchen
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir soviel Glück gebracht, musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort. Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall, hier willst du ganz sicher bleiben. Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort. Eines Tages, du wirst sehen, werden wir uns wiedersehen!!!

Sternchens Geburtstag
Geburtstag hat mein Sternenkind, darum fliege ich geschwind hinter jenen Wolkenschleier, denn dort steigt die große Feier! Auf einer weiten Blumenwiese, umweht von einer warmen Brise, steht ein großer, runder Tisch mit Leckereien, bunt und frisch. Der Tisch ist reichlich eingedeckt mit allem, was den Kindern schmeckt: Brause, Naschis, Schokotorte, Pudding, Obst in jeder Sorte! Alle Stühle sind besetzt, denn die Party startet jetzt und heut' sitzt auf dem Ehrenplatz mein geliebter kleiner...

Mehr anzeigen