· 

6. Erinnerungen

Am 13.7.2015 wäre es soweit gewesen und unser Jonah wäre auf die Welt gekommen. Schon Tage vorher war mir komisch und die Stimmung im Keller. Die Trauer um Jonah war wieder präsent.

Statt im Krankenhaus zu sein und auf den Kaiserschnitt zu warten, sitzen wir zu Hause und
denken an dich.

Statt dich in unsere Arme zu nehmen, können wir nur an deinem Grab stehen.

Statt dich zu füttern und dir die Windeln zu wechseln, können wir nur hinauf in den Himmel schauen.

Statt dich zu trösten, wenn du weinst, müssen wir getröstet werden.

Statt dich zu riechen und mit dir zu kuscheln, bleibt uns nur ein einziges Bild.

Statt Geschenke und Glückwunschkarten zu bekommen, gibt es nur Leere und Schweigen.

Statt Besuch und Freude, gibt es Einsamkeit und Traurigkeit.

Statt Fotos zu machen, laufen Tränen.

Statt einfach glücklich zu sein, sehnen wir uns nach dir.


Das einzige was wir für dich tun können, ist eine Kerze anzünden, dich am Grab besuchen und an dich denken. Ich liebe dich unendlich mein kleiner Schatz!

In Liebe , Deine Mama


Kommentar schreiben

Kommentare: 0