· 

2. Wenn es läuft, dann läuft es

Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis es endlich zum ersten Kuss kam - und wir damit endlich fest zusammen waren. 10.03.2012, 23.45h (Schließlich musste ich ja
wissen, ob der Jahrestag am 10. oder am 11. ist).
Ich wusste: Dieser Mann ist etwas ganz besonderes und die Verbindung zwischen uns ist magisch. Ich will mein Leben mit ihm teilen und ihn nie wieder loslassen.
Nach nur 3 Wochen zog er zu mir in meine kleine aber feine Zwei-Zimmer Wohnung.
Familie und Freunde waren natürlich etwas zwiegespalten - schließlich kannten wir uns kaum.
Wir setzten dann noch einen drauf und entschieden uns im Juli/ August 2012 eine Familie zu gründen. Okay, wir hatten nun nicht damit gerechnet, dass ich
bereits im September den positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten würde –
eigentlich wollten wir Freunde und Familie diesmal etwas schonender auf unseren nächsten Schritt vorbereiten. Dennoch freuten sich alle mit uns und von der
Schwangerschaft merkte ich eigentlich gar nichts - keine Übelkeit, nichts - der absolute Traum.
Am Ende hatte ich nur einige Male Sodbrennen und durch den großen Bauch klappte zum Ende hin nicht mal mehr das Anziehen alleine, aber gut, dass war nicht weiter dramatisch.
Warum ich zum Ende der Schwangerschaft so unbeweglich war, sollte sich nach der Geburt zeigen. Über die Geburt von unserer Tochter spreche ich nicht all
zu gerne. Denn diese war geprägt von unfreundlichen und übergriffigen Hebammen, unnetten Kommentaren und Welten entfernt von selbstbestimmt. Letztendlich wurde unsere Tochter nach 29 Stunden Wehen vom Wehentropf per Kaiserschnitt geholt. Auch im OP gab es Seitens der Ärzte und Schwestern keine Empathie bzw. wurde mit mir überhaupt nicht gesprochen.
Auf der Station ging es mit Unfreundlichkeit weiter.
Soweit die grobe Zusammenfassung.
Mir ging es körperlich sehr schlecht, bis ich mich nach drei Tagen selbst aus dem Krankenhaus entlassen habe. Ich hatte lange mit dem Erlebten zu kämpfen, was sich auch in den starken Schmerzen der Narbe zeigte. Ganze vier Wochen nahm ich Schmerzmittel! Letztendlich bin ich einfach nur froh, dass unsere Tochter gesund und munter zur Welt kam. Unser Mädchen,
Emely (*21.06.13) wog stolze 4210g und war 55cm groß. Die kleine Maus lag von Beginn an eher ausgestreckt, so war es also kein Wunder, dass mein Bauch so riesig war und ich so unbeweglich.




Was zu unserem Glück noch fehlte, war die Hochzeit. Im Juli 2014 gaben wir uns beim Standesamt das Ja – Wort. Kirchlich heirateten wir am selben Tag und gaben Gott
das Versprechen uns immer zu lieben und in guten und in schlechten Zeiten immer für einander da zu sein. Unsere Hochzeit fand im kleinen Rahmen statt und war
einfach wunderschön. Ich war so glücklich und konnte kaum fassen, was ich seit
2,5 Jahren erleben durfte.

12. Juli 2014


Kommentar schreiben

Kommentare: 0