· 

1. Wie alles begann


Es ist Januar 2012 als mich ein Kumpel zu seiner Geburtstagsfeier einlädt.
Schon von Kindesbeinen an kennen wir uns. Er ist eher so der Zocker-Typ, genauso wie seine Kumpels.
Meine Interessen lagen da ganz woanders. Dennoch sagte ich zu.
Es würde sicher ein schöner Abend werden. Ich war schon seit einer ganzen Weile single, machte mir aber auch keine großen Hoffnungen auf diesem Geburtstag jemanden kennen zu lernen, der für mich interessant wäre. Trotzdem machte ich mich ausgehfertig – und wollte den `Jungs` gefallen. Ich kam also an und der erste Eindruck bestätigte meine Gedanken.
Alles Zocker – und somit eher nicht mein Interessengebiet. Ich setzte mich neben einen der Typen, Timo hieß er und war ganz schön ins Zocken vertieft. Mit Mädchen hatte er wohl noch nicht viel am Hut gehabt, dachte ich. Dennoch hatte ich ein ganz merkwürdiges Gefühl und
fand ihn einfach irre interessant. Obwohl er so gar nicht meinem Typ entsprach - ich fand
blaue Augen, blonde kurze Haare und nicht ganz so dünn, süß und da ich nur 1,58m bin, sollte DER Mann auch nicht zu groß sein und auf keinen Fall wollte ich einen Partner mit Bart.
Tja, der Mann, neben dem ich saß, war nun so ziemlich das Gegenteil von meiner Vorstellung: knapp 2m, ein Strich in der Landschaft, dazu rötliche lange Haare, braune Augen und natürlich hatte er auch einen Bart.
Später am Abend unterhielten wir uns noch etwas und ich fand ihn echt sympathisch.
Die Feier war zu Ende. Es kam der nächste Tag und der übernächste und überübernächste.
Dieser Typ blieb fest in meinem Kopf. Sollte ich tatsächlich wieder verliebt sein?
In jemanden, der so gar nicht meinem Typ entsprach und den ich gar nicht kenne?
Ich möchte überhaupt nicht oberflächlich klingen, mir ist der Charakter sehr sehr wichtig, dennoch sind Äußerlichkeiten das Erste, was man sieht. Ich fragte einfach mal bei meinem Kumpel nach, ob `Timo` nach mir gefragt hatte oder ob sich die Beiden
noch über den Abend (mich) unterhalten hatten.
Natürlich nicht!
Er erzählte mir aber, dass sie zusammen kochen wollen und ich könnte ja unauffällig dazu stoßen. Mein Einwand, dass das doch auffällig wäre und ich ja gar nicht weiß, ob Timo auch Interesse hat mich näher kennen zu lernen, wurde abgewunken.
(Natürlich hatte Timo gecheckt, wieso ich da war)
Das Kochen bestand also bei den Beiden darin Pommes und Currywurst in den Ofen zu schieben. Wir unterhielten uns wieder und meine Sympathie zu
ihm wurde immer größer. Am Abend kreisten meine Gedanken. Ich war so fasziniert von ihm und würde zu gern wissen, ob es ihm genauso geht. Er war die ganze Zeit nett zu mir, aber irgendwelche Anzeichen oder ähnliches konnte ich nicht erkennen.
Normalerweise bin ich immer eher passiv und warte bis `er` den ersten Schritt macht.
Ich glaube ich hätte in diesem Fall lange warten können. Ich nahm also meinen ganzen Mut zusammen und schrieb ihm eine SMS und fragte, ob wir uns nicht mal
treffen wollen. Ich war so aufgeregt als er zusagte. Vor jedem Besuch von ihm pochte mein Herz dermaßen, sowas hatte ich vorher noch nie. Ich war so verliebt und es fühlte sich an als ob wir uns schon ewig kannten. Wir hatten eine so tiefe Vertrautheit und ich fühlte mich von
Anfang an so geborgen bei ihm. Wir hatten oft die gleichen Gedanken und wollten das
Gleiche sagen – das war fast schon unheimlich. Ich war so unsagbar glücklich, wenn wir zusammen waren. Ich hoffte, dass von seiner Seite aus auch mal etwas kam,
womit ich was anfangen konnte. Aber das passierte nicht.
So musste ich wieder meinen Mut zusammennehmen und ihm sagen, dass ich mich
total in ihn verliebt habe und so gerne mit ihm zusammen wäre.
Ein paar Wochen musste ich auf seine Antwort warten. Irgendwie war er sich nicht sicher und wollte mich wohl nicht verletzen, wenn er doch nicht so empfindet wie ich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0