Farben der Trauer

Farben der Trauer

 

Meine Trauer ist rot
Für die Unruhe in mir

 

Meine Trauer ist blau
für die Einsamkeit, die Leere
und alle ungestillten Sehnsüchte.

 

Meine Trauer ist schwarz
für die Verzweiflung und den Abgrund in meiner Seele

 

Meine Trauer ist braun
für das Ringen um Boden unter meinen Füssen

 

Meine Trauer ist gelb
für alle Schätze, die mir dennoch zuteil werden
Für das Licht, das immer wieder für mich scheint
und für die Menschen, die die Sonne zu mir bringen

 

Meine Trauer ist grün
für die Hoffnung, die Zuversicht
und das Wissen darum, dass es immer weiter geht.

 

Meine Trauer ist weiss
für alle Schutzengel, die mich an der Hand halten,
mich trösten und Balsam meiner Seele sind
und für die Kraft, die mich durch diese Zeit trägt,
ohne dass ich ihren Ursprung kenne.

 

Meine Trauer ist bunt
wie ein Regenbogen für alle Gefühle in mir,
die sein wollen und sein dürfen.
Ich lasse sie zu und halte sie aus
gebe ihnen Raum zum Leben und zur Verwandlung


Autor: Andrea Böttler

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0