Sternengeburtstag


Die Zeit vergeht,
obwohl sie zeitgleich still steht.

So viele Jahre ist es nun schon her,
und es ist immer noch unendlich schwer.
So viele Jahre bist du schon nicht mehr da,
es fühlt sich immer noch an, als ob es gestern war.

So viele Jahre schon ohne dich,
mein Schatz- ich vermisse dich unendlich.
Nur wenige Wochen durftest du bei uns sein,
du warst doch noch so winzig klein.

Nur ein paar Fotos bleiben von dir,
auf einem winzigen Stück Papier.
Wenige Erinnerungen sind uns geblieben,
es gibt keine Worte, die beschreiben wie sehr wir dich lieben.

Du gabst deiner kleinen Schwester dein Lächeln mit,
und begleitest uns so bei jedem Schritt.
Als Schutzengel bist du immer in unserer Nähe,
auch wenn ich dich nicht (immer) sehe.

Manchmal besuchst du uns als Schmetterling,
manchmal bist du ein Hauch von Wind.
Oft bist du die Sonne, die lacht,
und uns viel Freude macht.

Die Sehnsucht nach dir ist unendlich,
die Trauer um dich bleibt unermesslich.
Jeden Tag vermisse ich dir mehr,
Mein Kind- du fehlst hier so sehr.

Auch die Frage nach dem Warum ist präsent,
immer wieder Erinnerungen an den schrecklichen Moment.
Du bleibst für immer in unseren Herzen-
Nur für dich brennen heute all die Kerzen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0