Weihnachtszeit


Weihnachten, eine schöne Zeit des Freuen und des Schenkens, aber auch eine Zeit, in der einem bewusst wird, mit WEM man eigentlich die Tage verbringen möchte:

Weihnachten, was für eine schöne Zeit,
mit vielen Lichtern und Besinnlichkeit.
Überall blinkt und leuchtet es,
nur in den Augen meiner Kinder nicht.
Denn sie sind nicht hier, sie sind fort,
fort an einem anderen Ort.

Was macht man eigentlich in der Adventszeit?
Alles für Weihnachten bereit?!
Dekorieren und Plätzchen backen,
was fehlt?! - ein Kinderlachen.

Jede Menge Schneeengel wollt ich mit dir machen
und dabei um die Wette lachen.
Nie wird hier dein Adventskalender hängen,
nie wirst du aufs nächste Türchen drängen.

 

Deine Leuchtenden Augen wollte ich sehen,

 

wenn wir Hand in Hand über den Weihnachtsmarkt gehen.
Bunte Spielsachen wollte ich kaufen,

 

und wäre so gern in alle Geschäfte gelaufen.

Weihnachtslieder wollte ich mit dir singen,

 

die so süß, aus Kindermündern klingen..
Der Weihnachtsmann sollte kommen

 

und fragen „hast du dich auch benommen?“

Stattdessen trauer ich um dich
und merke wie sehr ich dich vermiss´´
Dein Grab liebevoll geschmückt,

 

und mit einem mini Weihnachtsbäumchen bestückt.

Irgendwann sehen wir uns im Himmel, mein Kind
und dann erzählst du mir wie ihr immer Weihnachten verbringt!

 


Ich liebe Dich

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0