Ein Tag bei euch

 

Mein liebes Kind, was machst du grad´?
Tollst du durch die Wolken Tag für Tag?
Mit deiner Schwester an der Hand,
durchs ganze Sternenkinderland?!

 

Wie sieht ein Tag bei euch aus?
Heckt ihr auch mal Unsinn aus?
Toben, spielen, lachen-
wie es unsere Erdenkinder machen?

 

Was könnt ihr mit den Wolken machen?
Türmchen bauen? Knetfiguren, basteln?
Seit ihr oft am lachen?
Oder was macht ihr dort für Sachen?

 

Malt uns morgens früh und zu später Stund´
den Himmel kunterbund
Ein buntes Farbenmeer, 
dass mögen wir hier unten sehr

 

Euch geht’s gut?! Ich würds so gern wissen.
Vielleicht würde ich euch dann ein kleines bisschen
weniger vermissen.

 

Spielen, toben, lachen, 
wie gern würde Ich das mit euch machen
Euch beizubringen zu laufen, sprechen
und alleine zu essen.
All das würden wie niemals vergessen.

 

Leider seid ihr nicht mehr hier
und wir vermissen euch so sehr.
Zu wissen euch niemals lachen zu sehen
tut mir Herzen sehr sehr weh.

 

Wir wissen ihr habt im Himmel euren Frieden,
und ihr auf Erde sind Mama und Papa, 
die euch von ganzem Herzen lieben

 


 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0